Montag, 25. November 2013

Audrey Hepburn - eine faszinierende Frau mit einer außergewöhnlichen Stimme



Es gibt einige berühmte interessante Persönlichkeiten, die mich tief beeindrucken.

 Schon von frühster Jugend an hat mich die Ausstrahlung von Audrey Hepburn fasziniert. Ich habe ihre Filme geliebt und liebe sie noch immer. In das berühmte Breakfast at Tiffanys Bild von ihr habe ich mich regelrecht verliebt. Diese Frau sah so unglaublich jung und unschuldig aus, hatte aber gleichzeitig so eine enorme Austrahlung. Eine Person voller Stil und Grazie. Ja - es überrascht bestimmt einige, aber tief in meinem Herzen bin ich eine Romantikerin.

Aktuell lese ich gerade die Biografie von ihr „Melancholie und Grazie“ geschrieben von ihrem Sohn Sean Hepburn Ferrer.  Sehr schön geschrieben, sehr privat, sehr warm und sehr gefühlvoll – so wie ein liebender Sohn schreibt. Ich bin sehr beeindruckt und dankbar, dieses lesen zu dürfen. Es ist ein Buch für das Sofa – eingemummelt in eine Decke mit einer Tasse Tee.


 „Wichtig ist nicht nur, was ihr sagt, sondern auch, wie ihr es sagt.“ , vermittelte Audrey ihren Kindern. Ja, der Ton bzw. die Stimme macht die Musik. Ein tolles Beispiel dafür ist das Lied „Moon River“, welches Audrey in dem Film Frühstück bei Tiffany singt. Sie war keine ausgebildete Sängerin, ihr Gesang in My Fair Lady wurde synchronisiert. Aber das Lied „Moon River“ hat auf sie ihre eigene ganz spezielle Art gesungen – mit so viel Herz und leiser Traurigkeit. Sie machte das Lied zu etwas ganz Besonderem.  Lauscht selbst und lasst Euch verzaubern:
Moon River



Cecil Beaton, ein Fotograf schrieb über Audrey
„ Ihre Stimme ist besonders eigen. Mit ihrem ungewohnten Rhythmus und dem Singsang, der eine flache gedehnte Sprechweise untermalt, kann sie Herzen brechen“




"Sie war so gut, wie man nur sein konnte", fasste ihr Kollege Richard Dreyfuss zusammen. "Sie war unglaublich charmant und liebenswert. Sie war ein Traum. Die Art von Traum, aus dem man lächelnd erwacht.“

In jedem Alter eine wunderschöne Frau mit einer bezaubernden Ausstrahlung!  





Veronika Krytzner

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen