Donnerstag, 5. September 2013

Die Stimme am anderen Ende der Leitung - eine Stimmgeschichte von Andrea Ludwig



Diese Geschichte schenkte mir Andrea Ludwig. Sie ist Coach, Trainerin und Autorin von „Milchstraße - Geschichten von der großen Liebe“ und Mitautorin bei „Das Geheimnis von Häppiness".Beide Bücher kann ich wirklich wärmstens empfehlen für Herz und Seele.


 


                       Die Stimme am anderen Ende der Leitung


Mit 19 Jahren befand ich mich in der Lehre in München. In der Einkaufsabteilung musste ich täglich die Marktliste abtelefonieren. Das bedeutete  jeden Tag dieselben Lieferanten anrufen und die Preise abfragen. So telefonierte ich oft mit den gleichen Personen. 

Ein Mann war dabei, der war ganz besonders! Diese Stimme! So richtig sexy, ein wenig tiefer gelegt. Ich fragte mich, was das für ein Mann ist. Ich stellte ihn mir vor – jung, gut aussehend, groß, schlank. 
Jedes Mal habe ich mich gefreut, ihn anzurufen. Es war nicht nur die Stimme, sondern er war auch witzig. Wir führten schöne leichte Gespräche. Flirteten ein wenig, tauschten Nettigkeiten aus.
Eines Tages war eine Veranstaltung in meiner Firma. Auch dieser Mann war eingeladen. Ich war neugierig und gespannt. Dann traf ich ihn. Wenn wir uns auf der Straße begegnen wären, wäre ich an ihm vorbeigelaufen. Er war ein ganzes Stück kleiner als ich, die Statur war eher kompakt, das Haar schütter. Er war geschätzt Mitte 40. Dem Bild in meinem Kopf entsprach er nicht. Ich war etwas enttäuscht.

Immer wenn ich mich mit dem Thema Stimme beschäftige, ist diese Situation so präsent. Auch jetzt noch ein paar Jahre später. Männer, die sich gut ausdrücken können und mit einer bestimmten resonanzreichen tiefen Stimmlage, sprechen mich sehr an.


Erzählt von Andrea Ludwig, aufgeschrieben von Veronika Krytzner

Bitte nicht vergessen: Die Geschichte könnt Ihr auf meiner Facebook-Seite  liken. Zu gewinnen gibt es diese Woche mein funkelniegelnagelneues Workbook "Stimmperlen: In 21 Tagen zu einem besseren Klangbewusstsein".

Bild:  Robert Müller  / pixelio.de



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen